Yoga begleitet mich schon mein ganzes Leben – auch wenn ich es gar nicht wusste. Während der Ausbildung zur Yoga-Lehrerin habe ich so viele Aha-Erlebnisse gehabt und mich immer wieder erkannt, dass ich nur sagen kann: Logo – bin ich eine Yogini.

Ob es da die Verrenkungen waren, die ich bereits als Kleinkind machte – heute bezeichne ich es als langes Halten von Asanas. Der Handstand an der Wand in der Schule während des Deutschunterrichts, mit dem ich Lehrer sprachlos machte und die Kinder amüsierte – heute sag ich: Bessere Aktivierung des Gehirns kaum möglich.

Die Turnübungen die ich als Voltigier-Kind auf dem Pferd machen durfte – viele Übungen sind Yoga-Übungen auf dem Pferd.

Meine Abneigung gegen Fleisch – „nur Knödel mit Soße und Rotkohl“ haben meine Eltern schon zu hören bekommen – ist für mich heute der Vegetarismus, den ich lebe.

Die Freude an und in der Natur, die Wunder der Schöpfung zu sehen, das Singen als Weg zu meiner Seele und als Verbindung zu allen Menschen zu sehen. Als das hat nun die große endliche Überschrift Yoga bekommen.

Ich genieße es, Menschen einen Zugang zum Yoga und zu sich selbst zu bereiten.

Seht nur hin, es ist alles da.

Der Edelstein wartet nur auf den Schliff und wird glänzen!

Einfach: Edelstein-Yoga