Edelstein-Yoga

Edelstein-Yoga: max. 6 Teilnehmer (Kinder 8) - individuelle Betreuung

Yogaraum 1

 

Inspiriert durch meine Wohngegend – Edelsteinsiedlung in Wesloe – , durch die vielen Steine, die ich in meinem Garten fand und durch die „Erzählsteinchen“, die ich gerne benutze, nenne ich mein Yoga „Edelstein-Yoga“.

Und in der Tat empfinde ich jede Form von Yoga als Weg zum funkelnden Edelstein, der in uns schlummert. Es werden die in Dir schlafenden Kräfte geweckt und eine neue Gelassenheit entsteht.

 

 

Yoga für Erwachsene max. 6 Teilnehmer 

 

In sehr kleinen und familiären Gruppen wird Yoga hier praktiziert. Jede Stunde hat ein anderes Thema und auf die Wünsche meiner Schüler nach Spezial-Übungen - bei Problemen in Rücken, Nacken, Schulter sowie bei Schlafstörungen, Verdauungsproblemen, Zähne-Knirschen oder Tinitus - gehe ich gerne ein. Ich mache viele Atemübungen mit Euch - auch inspiriert durch meine Erfahrungen als Sängerin und in Gesangsausbildungen. Es wird in jeder Stunde eine kleine Einheit von Meditation eingebaut und immer singe ich für Euch - in mehreren Sprachen - mal mit, mal ohne Bewegung - und auch mal mit Gitarre. Auch im Bereich der Massage von Rücken oder Füßen gebe ich regelmäßig Hinweise. Immunsystem-Stärkung und Yoga für Gute Laune sind meine Spazialität. Es wird übrigens immer gelacht in meinen Stunden ;-)

Yoga für Kinder max 8 Teilnehmer (ab ca. 6-12 Jahren)

Da mir die Ursprünglichkeit von Kindern besonders zusagt und ich selber Mutter bin, liebe ich die Arbeit mit Kindern. Mir liegen die kleinen Seelen sehr am Herzen und durch Yoga wird Ausdauer, Selbtsbewusstein und Rückgrat der Kinder gefordert und gefördert. Der Spaß und die Bewegung stehen im Vordergrund. Ich liebe die Geschichten, die zum Kinderyoga gehören, und die tollen Ideen, die von den Kindern kommen. Immer mehr wird der Wunsch der Kinder deutlich, sich mit Yoga helfen zu können - sei es mental oder körperlich. Ich gebe je nach Bedarf Hinweise und frage regelmäßig nach, was so zu Hause angewendet wird. So wird die Yoga-Apotheke ständig erweitert. Kinder lachen sowieso bei mir immer. Ich bin ja auch in einer Clowns-Ausbildung.

Yoga für Männer

Vielleicht wird es noch von einigen von Euch belächelt, aber auch Männer können mit Yoga ihren Körper wunderbar kräftigen, die Konzentration stärken und den Geist zur Ruhe bringen. Verbiegen können sich die wenigsten Männer gut, daher stehen beim Männer-Yoga eher Kraft und Ausdauer in Verbindung mit Atmung im Vordergrund. Mit der Zeit findet sich eine Geschmeidigkeit von ganz alleine ein. Auch Männer dürfen bei mir lachen.

Lach-Yoga

Seit September 2011* gibt es einen Lach-Yoga Club in der Edelsteinstraße. Lachen ist hier sowieso Programm. ABER: da immer ein Liedermacherin vor Ort ist, gibt es regelmäßig neue Lach-Lieder bzw. neue Strophen und bei Bedarf auch Tanz.

*Derzeit bin ich in Lübeck eher für die Lach-Yoga-Seminare zuständig. Gerne könnt Ihr hierzu ein Angebot und Konzept erhalten. Mit Musik - logo.